seit dem 17. Mai 2021 dürfen Sie nach Sylt reisen. Vor der Anreise müssen Sie die Richtlinien des Landes Schleswig-Holstein lesen. Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie die erlassenen Richtlinien und die Hygienemaßnahmen unseres Hotels.

Vor Ihrem Reiseantritt benötigen Sie einen negativen Corona-Test, nicht älter als 48h, um nach Sylt reisen zu können. Der Nachweis im Original kann vorab an uns per Foto / Scan / Mail (info@hanseat-sylt.de) gesendet oder bei Anreise im Original vorgelegt werden. Erlaubte Tests sind: PCR-Labortests, Antigen-Schnelltests sowie beaufsichtigte Selbsttests durch bestätigtes Fachpersonal, insofern sie vom Bundesamt für Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind. Von der Testpflicht ausgenommen sind Personen, die über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV-2 verfügen (nach 2. Impfung: 14 Tage). Die vollständige Impfung ist durch Impfpass, Ersatzbescheinigung des Impfzentrums oder ärztliches Attest vorab und bei Check-In nachzuweisen. Corona Genesene sind ebenso von der Testpflicht ausgeschlossen (positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist). Bitte beachten Sie, dass Gäste mit coronatypischen Symptomen sich dennoch testen lassen müssen. Wir erlauben uns, eine Kopie/Foto Ihres negativen Corona-Tests zu machen und für vier Wochen zu archivieren.

Wenn Sie in einem Restaurant auf der Insel essen gehen, benötigen Sie ein negatives Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Dieses gilt nicht für die reine Außengastronomie. Voll geimpfte und genesene Personen benötigen keinen Test – bitte denken Sie an Ihren Impfpass bzw. den Genesenennachweis.

Gemäß den Auflagen müssen Sie spätestens 72h nach Anreise und danach alle weiteren 72h während des Aufenthalts erneute Corona-Tests durchführen lassen.  Sollte diese Nachweispflicht durch Sie nicht (oder nicht rechtzeitig) erfolgen, müssen wir den Beherbergungsvertrag umgehend beenden. Alle  gebuchten Übernachtungen inkl. der verbleibenden Nächte werden Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt, nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht erstattet werden.

Wo können Sie sich testen lassen?
Auf Sylt gibt es feste Teststationen: www.inseltest.de oder www.testcenter-sylt.de. Hier können Sie bequem Termine vereinbaren und sich testen lassen.

Das Testergebnis muss uns innerhalb von 72h im Hotel unaufgefordert vorgezeigt werden. Oder senden Sie dieses per Mail an info@hanseat-sylt.de.

Bei positivem Corona Ergebnis wird nach der Allgemeinverfügung des Kreises Nordfriesland für Corona-Verdachtsfälle verfahren. Bitte suchen Sie umgehend Ihr Zimmer auf. Das Ergebnis wird dem Gesundheitsamt gemeldet und wird anhand eines PCR-Tests überprüft. Sie müssen für diese Zeit in Ihrem Zimmer bleiben.
Ergebnis PCR-Test: bei negativem Testergebnis dürfen Sie Ihren Urlaub fortsetzen. Bei positivem Testergebnis bitten wir um zeitnahe Abreise.

  • Sie reisen in Ihrem eigenen PKW nach Hause
  • Anreise per Bahn oder Flugzeug: Sie lassen sich direkt privat abholen (öffentliche Verkehrsmittel sind nicht erlaubt). Oder Sie buchen auf eigene Kosten einen Rücktransport mit beispielsweise einem Taxi oder Krankenwagen
  • Wir empfehlen Ihnen, unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, welche einen CORONA-Zusatz beinhaltet.
  • Diese sollte momentan zusätzlich folgende Leistungen abdecken:
    Sie sind positiv getestet und haben keine Krankheitssymptome
    Sie sind positiv getestet und haben Krankheitssymptome
    Sie müssen aufgrund von Corona in Quarantäne

Wir empfehlen Ihnen die Hanse-Merkur Versicherung.

Ein Sylt Urlaub geht besser mit der LUCA App (Sie checken sich damit ein und aus). Bevor Sie nach Sylt reisen, sollten Sie sich die App auf Ihr  Mobilendgerät downloaden und sich bei der LUCA App registrieren. Viele der Sylter Betriebe arbeiten mit LUCA. Weitere Informationen zu LUCA und zum Download finden Sie hier: https://www.luca-app.de.
Vor dem Betreten des Hotels checken Sie sich einfach mit der LUCA App ein.

Sie reisen an und checken ausgestattet mit Ihrem Mund- und Nasenschutz (OP- Maske oder FFP2 Maske) bei uns ein. Bitte teilen Sie uns einen Tag vor Anreise Ihre ungefähre Ankunftszeit mit. Durch die geforderten Hygienemaßnahmen können wir nicht garantieren, dass Ihr Zimmer um 15 Uhr bezugsfertig ist.

Im Hotel halten wir 1,5 m Abstand, tragen eine Maske in den öffentlichen Bereichen des Hauses (Rezeption, Flure im Hotel, Frühstücksraum …), waschen uns regelmäßig die Hände, benutzen die aufgestellten Desinfektionsmittel und achten auf die Husten-Etikette.

Zu Ihrer und der Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen, werden alle bei uns Tätigen 2 x pro Woche vor Dienstbeginn getestet. Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten mit Einmalhandschuhen und sind in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil. Das Benutzen von eigenem Desinfektionsmittel in den Zimmern ist ausdrücklich untersagt.

Bitte lassen Sie in den Zimmern mit innen liegenden Bädern die Lüftung nach dem Duschen mindestens 1 Stunde laufen.

Zu unserem Frühstück bieten wir momentan zwei Zeiten an:
von 08:00 Uhr bis 09:15 Uhr und von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr.

Bitte halten Sie die vereinbarten Zeiten ein.

Unser Frühstücksbuffet haben wir gemäß den behördlichen Verordnungen angepasst. Am Buffet dürfen Sie sich ab sofort wieder selbst bedienen. Natürlich nur mit Mundschutz und ausreichendem Abstand zu den anderen Gästen.

Beim Betreten des Frühstücksraumes behalten Sie Ihre Masken auf, bis Sie die Ihnen zugewiesenen Plätze eingenommen haben; dann scannen Sie den QR-Code der luca–App mit Ihrem Handy täglich ein.

Sobald Sie sich von Ihrem Tisch erheben und zum Buffet gehen, benutzen Sie bitte wieder Ihre Masken und halten den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen ein.

Nach dem Frühstück loggen Sie sich bitte wieder mit der luca-App aus.

Falls Sie sich zu einer anderen Tageszeit an einen der Tische setzen, nutzen Sie bitte wieder die luca-App.

Wenn Sie sich ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen, desinfizieren Sie sich bitte vorher die Hände gründlich und tragen Ihre Maske.

Der Saunabereich und die öffentlichen Toiletten müssen während der Modellphase geschlossen bleiben.

Bitte begleichen Sie Ihre Zimmerrechnung am Tag vor Ihrer Abreise zwischen 11 Uhr und 14:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie momentan die Zimmer bei Abreise bis spätestens 10 Uhr freigeben müssen.

Haus Hanseat · Dünem Wai 2 · 25980 Rantum/Sylt · Tel. 04651 – 232 56 · info@hanseat-sylt.de