für die Erhaltung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Gesundheit wird es in der Zeit der Corona-Pandemie erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen geben, die eingehalten werden müssen, damit Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können.

Wie wird das aussehen? 

Sie reisen an und checken ausgestattet mit Ihrem Mund- und Nasenschutz (Maske) an der Rezeption ein. Schön, dass Sie da sind. Ab jetzt verhalten Sie sich so, wie Sie es zuhause auch tun würden.
Zunächst einmal müssen wir alle die Hygiene-Regeln einhalten. Das bedeutet, Sie und wir halten 1,5 m Abstand, tragen eine Maske in den öffentlichen Bereichen des Hauses (Rezeption, Flure im Hotel, Frühstücksraum …), waschen uns regelmäßig die Hände, benutzen die aufgestellten Desinfektionsmittel und achten auf die Husten-Etikette. 

Bitte teilen Sie uns einen Tag vor Anreise Ihre ungefähre Ankunftszeit mit. Durch die geforderten Hygienemaßnahmen können wir nicht garantieren, dass Ihr Zimmer um 15 Uhr bezugsfertig ist. 

Den Meldeschein und die Hygieneregeln füllen Sie bitte an der Rezeption aus. Ihr Zimmerschlüssel steckt außen an der Zimmertür.

Zu Ihrer Sicherheit und der unserer Mitarbeiter werden wir eine Zwischenreinigung des Zimmers ab einem Aufenthalt von 5 Nächten durchführen. Die genauen Tage teilen wir Ihnen bei Anreise mit.

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Einmalhandschuhen und sind in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil.
Das Benutzen von eigenem Desinfektionsmittel in den Zimmern ist ausdrücklich untersagt.

Bitte lassen Sie in den Zimmern mit innen liegenden Bädern die Lüftung nach dem Duschen mindestens 1 Stunde laufen. Zierkissen und Wolldecken haben wir aus den Zimmern entfernt.

Einen Handtuchwechsel bieten wir Ihnen, auf Wunsch, täglich an. Vor der Sauna steht ein Wäschekorb, in diesen werfen Sie morgens bitte Ihre benutzten Handtücher. In die ausliegende Liste tragen Sie ein, was Sie benötigen, und wir legen es Ihnen im Laufe des Vormittags in Ihr Zimmer. 

Ihren Abfalleimer stellen Sie bitte am Vormittag vor die Tür, und wir entsorgen diesen für Sie.

Zu unserem Frühstück bieten wir momentan zwei Zeiten an:
von 08:00 Uhr bis 09:15 Uhr und von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr.

Bitte halten Sie die vereinbarten Zeiten ein.

Unser Frühstücksbuffet haben wir gemäß den behördlichen Verordnungen angepasst. Am Buffet dürfen Sie sich, ab sofort wieder selbst bedienen. Natürlich nur mit Mundschutz und ausreichendem Abstand zu den anderen Gästen.

Beim Betreten des Frühstücksraumes behalten Sie Ihre Masken auf, bis Sie die Ihnen zugewiesenen Plätze eingenommen haben; dann nehmen Sie die Masken ab. Jetzt können Sie aufatmen und genießen.
Wir sorgen für immer wieder frische Luft. Sobald Sie sich von Ihrem Tisch erheben und zum Buffet gehen, benutzen Sie bitte wieder Ihre Masken und gehen nur Tischweise ans Buffet.

Heißgetränke und Säfte werden Ihnen am Tisch serviert.

An den Tagen, an denen wir Nachmittagskaffee anbieten, dürfen Sie Ihre Heißgetränke nun wieder selbst zubereiten.

Wenn Sie sich ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen, desinfizieren Sie sich bitte vorher die Hände gründlich und tragen Mundschutz.

Der Saunabereich und die öffentlichen Toiletten sind bis auf Weiteres geschlossen.

Bitte begleichen Sie Ihre Zimmerrechnung am Tag vor Ihrer Abreise zwischen 11 Uhr und 14:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie momentan die Zimmer bei Abreise bis spätestens 10 Uhr freigeben müssen.

Ihren Zimmerschlüssel legen Sie bitte in den dafür vorgesehenen Korb an der Rezeption.

 

Sylt, den 28. Juni 2020

Dieses Formular liegt für Sie bei Anreise an der Rezeption zur Unterschrift bereit:

Ich versichere, die Hygiene- und Schutzmaßnahmen des Hotels sowie die gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie einzuhalten.

Ich weise keine respiratorischen Symptome auf und hatte in den letzten 14 Tagen keinen direkten Kontakt zu einer mit SARS-CoV 2 infizierten Person.

Im Falle einer nachgewiesenen Ansteckung während meines Aufenthaltes werde ich nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamtes umgehend die Rückreise an meinen Heimatort antreten. Die Kosten und Organisation hierfür übernehme ich selbst.

_______________________________________________
Datum

_______________________________________________
Name, Vorname

_______________________________________________
Zimmernummer

_______________________________________________
Unterschrift

Haus Hanseat · Dünem Wai 2 · 25980 Rantum/Sylt · Tel. 04651 – 232 56 · info@hanseat-sylt.de