vor Ihrer Anreise bitten wir Sie, die landesspezifische Verordnung zu beachten.

Seit dem 3. April gelten in Schleswig-Holstein fast keine Corona-Einschränkungen mehr. So entfällt unter anderem die Testpflicht, die sogenannte 3G-Regelung oder auch die Pflicht zum Tragen einer Maske in den Innenräumen.

DENNOCH bitten wir unsere Gäste, im öffentlichen Hotelbereich eine Maske zu tragen.

Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nur mit einem negativen Testnachweis betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns telefonisch zu benachrichtigen.

Bitte teilen Sie uns einen Tag vor Anreise Ihre ungefähre Ankunftszeit mit. Durch die geforderten Hygienemaßnahmen können wir nicht garantieren, dass Ihr Zimmer um 15 Uhr bezugsfertig ist.

Im Hotel halten wir 1,5 m Abstand, benutzen die aufgestellten Desinfektionsmittel und achten auf die Husten-Etikette.

Reinigung und Desinfektion

Zu Ihrer und der Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen, werden alle bei uns Tätigen 2 x pro Woche vor Dienstbeginn getestet. Unsere Mitarbeiterinnen arbeiten mit Einmalhandschuhen und sind in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil. Die Zimmer reinigen wir im 2-Tages-Rhythmus zwischen 9 und 14 Uhr. Während der Zimmerreinigung bitte wir Sie, das Zimmer zu verlassen. Das Benutzen von eigenem Desinfektionsmittel in den Zimmern ist ausdrücklich untersagt.

Frühstück

Zu unserem Frühstück bieten wir momentan zwei Zeiten an: von 08:00 Uhr bis 09:15 Uhr und von 09:30 Uhr bis 10:45 Uhr.

Bitte halten Sie die vereinbarten Zeiten ein. Bitte behalten Sie Ihre Masken auf, bis Sie die Ihnen zugewiesenen Plätze eingenommen haben.

Sobald Sie sich von Ihrem Tisch erheben und zum Buffet gehen, benutzen Sie bitte wieder Ihre Masken und halten den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Gästen ein.

Wenn Sie sich ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen, desinfizieren Sie sich bitte vorher die Hände gründlich und tragen Ihre Maske.

Sauna

Falls Sie die Sauna nutzen möchten, tragen Sie sich bitte am jeweiligen Tag bis 12.00 Uhr in eine Liste ein, welche Sie an der Rezeption finden. Nur mit Eintragung in diese Liste darf die Sauna genutzt werden.

Abreise

Bitte begleichen Sie Ihre Zimmerrechnung am Tag vor Ihrer Abreise zwischen 11 Uhr und 14:30 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie momentan die Zimmer bei Abreise bis spätestens 10 Uhr freigeben müssen.

Reiserücktrittsversicherung

Wir empfehlen Ihnen die Hanse-Merkur-Versicherung.

Wo können Sie sich testen lassen?
Auf Sylt gibt es feste Teststationen: www.inseltest.de oder www.testcenter-sylt.de. Hier können Sie bequem Termine vereinbaren und sich testen lassen.

Haus Hanseat · Dünem Wai 2 · 25980 Rantum/Sylt · Tel. 04651 – 232 56 · info@hanseat-sylt.de